How to Bento

Bentos sind den meisten von uns aus Animes und Mangas bekannt. Wir kennen sie daher in der Regel aufwendig verziert und detailreich. Das liegt  daran, dass sie oft nicht nur den praktischen Zweck einer Lunchbox bzw. eines Mittagessens übernehmen, sondern auch die Zuneigung ausdrücken sollen die man für die Person empfindet, für die man das Bento macht.
Natürlich kann man Bentos auch einfach nur für sich selbst machen, dafür muss man nicht zwingend Vorkenntnisse zum Kochen oder gar im Dekorieren haben – es kommt alles mit der Übung.

Und genau hier knüpfen wir an!

In diesem Vortrag beschäftigen wir uns mit gängigen Fragen wie „Was ist ein Bento eigentlich?“, „Was kann man alles in sein Bento geben?“, „Sind Bentos teuer?“ oder auch „Brauch ich lange um ein Bento zu machen? Ich steh nicht so oft in der Küche…“ und natürlich auch euren Fragen, sofern noch welche übrig sind 😉

Vortrag von: Nunuki

ziemlich geile Bento-Box